Klavierunterricht für Hattingen

Auch während der aktuellen COVID-19 Situation können wir unseren Musikunterricht in Hattingen weiterhin anbieten. Dafür haben wir ein Hygiene-Konzept erarbeitet, welches den behördlichen Anordnungen entspricht und folgende Punkte umfasst:

  • Aufgrund unserer Räumlichkeiten, kann sichergestellt werden, dass der Mindestabstand von 2 Metern jederzeit eingehalten wird. Zudem finden parallel stattfindende Unterrichtseinheiten in separaten Unterrichtsräumen statt, sodass auch zwischen den Schülern kein Kontakt  besteht.

  • Während des gesamten Aufenthalts in unserem Musikstudio muss ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden.

  • Vor und nach dem Unterricht stehen selbstverständlich Möglichkeiten zum Händewaschen und -desinfizieren zur Verfügung.

  • Auch wenn es bislang keine Anzeichen dafür gibt, dass sich SARS-COV2 über Oberflächen verbreiten kann, wird die Klaviertastatur nach/vor jeder Unterrichtseinheit desinfiziert.

Klavierunterricht Portrait

In unserem Hattinger Musikstudio biete ich Klavierunterricht für Schüler*innen aller Altersklassen. Mein Ziel ist es einen kreativen Zugang zur Musik mit den praktischen Fähigkeiten am Klavier zu verbinden. Es gibt kein zu alt und fast kein zu jung, um etwas Neues zu erlernen.
Bei der Planung des Klavierunterrichts lege ich großen Wert darauf, auf den individuellen Musikgeschmack meiner Schüler*innen einzugehen. Ich versuche jede Musikrichtung und alle persönlichen Wünsche zu berücksichtigen, um die Motivation und Freude am Klavier spielen hoch zu halten. Auch wenn Disziplin und Fleiß wichtige Eigenschaften sind, soll Musizieren vor allem Spaß machen!

Im Laufe des Unterrichts ist es mein Ziel, dass musikalische Repertoire zu erweitern sowie Technik und Selbstdisziplin zu fördern.

Fortgeschrittene Klavierspieler*innen motiviere ich zur Teilnahme an meinen regelmäßig stattfindenden Konzerten, zu welchen auch gerne Eltern und Familie eingeladen sind. Bei besonderer Begabung motiviere ich meine Schüler*innen zur Teilnahme an den „Jugend musiziert“ Regionalwettbewerben und biete eine gezielte Vorbereitung für die Teilnahme an.

Vorbereitung auf die Teilnahme an

Jugend Musiziert-Vorbereitungen

Sollte ein/e Schüler/in eine besondere Begabung aufweisen, biete ich gerne eine gezielte Beratung und Vorbereitung auf die Wettbewerbe von „Jugend musiziert“ an. Bereits sechs meiner Schüler habe ich erfolgreich auf den Landeswettbewerb vorbereitet und auf die Wettbewerbe begleiten können. Daher kann ich bereits auf Erfahrungswerte zurückgreifen und weiß, wie ich meine Schüler optimal auf die Teilnahme vorbereiten kann.

Voraussetzungen für diese professionelle Förderung sind:

  • Eine besondere Begabung, welche sich im Laufe des Unterrichts herausstellt

  • Selbstverständliche tägliche Übungseinheiten

  • 2x wöchentlich Unterricht in meinem Musikstudio

Jugend Musiziert-KlavierJugend musiziert

Preise & Konditionen

Starter

placeholder image
  • 30 Min. Unterricht
    pro Woche

  • Ideal für Kleinkinder!

Standard

placeholder image
  • 45 Min. Unterricht
    pro Woche

  • Empfohlen für jede Altersgruppe

Premium

placeholder image
  • 60 Min. Unterricht
    pro Woche

  • Empfohlen für Erwachsene

 Familienrabatt

Für Familienmitglieder von Schüler*innen, mit denen bereits ein Vertrag besteht, bieten wir folgende Rabatte an:

  • 5 % Ermäßgung auf den 2. Vertrag

  • 10 % Ermäßigung auf den 3. Vertrag

Vertragskonditionen

Ausgefallene Unterrichtseinheiten werden nur erstattet oder verrechnet, wenn der Ausfall durch das Musikstudio Ackermann zu vertreten ist.

Während der Schulferien und an Feiertagen finden generell keine Unterrichtseinheiten statt. Das Entgelt für die Unterrichtseinheiten ist in dieser Zeit weiterhin zu verrichten.

Das vertraglich vereinbarte Entgelt wird spätestens bis zum 07. Kalendertag des jeweiligen Monats vom vereinbarten Konto via SEPA-Lastschriftmandat eingezogen.

Eine Kündigung ist nach Ablauf der ersten sechs Monate unter Wahrung der Schriftform mit einer Frist von zwei Monaten möglich.

Kontaktieren Sie uns!

Allgemeine Anfrage

Hier klicken.

Probestunde vereinbaren

Hier klicken.